Zur 2. Sitzung der Lnkungsgruppe wurden einige Vorschläge aus der ersten Sitzung beschlossen. So werden die Sitzungen im 14tägigem Rhythmus stattfinden.

Es wird ein Auftaktgespräch mit einem Verantwortlichen der Stadt Gera für deren Liegenschaften geführt, um deren Nutzung als Standorte für Freifunk-Backbone und -Knoten zu klären. Die Arbeitsgruppe Technik hat hierfür die Anforderungen konkretisiert (s. Wiki).

Seitens der Freifunk-Community wurden selbst erstellte Werbematerialien vorgestellt, inkl. Angebote für deren Druck. Nach geringfügigen Änderungen (Nennung der Partner) sollen solche mit Projektbezug kurzfristig aus Fördermitteln finanziert werden.

Ein Vertreter der Freifunk-Community wird im Auftrag der Stadt an einer Fachkonferenz zu öffentlichen Netzwerken in Erfurt teilnehmen.