Es hat eine Auftaktberatung von Verantwortlichen der Stadt Gera und Mitgliedern der Community Gera-Greiz zum Start des Freifunk-Projektes stattgefunden.

• Die Stadt Gera bereitet einen Antrag für den Abruf der ersten Fördermittel vor. Das sollte bis Mitte November geschehen, um noch in diesem Jahr einen Fördermittelbescheid zu erhalten.
  • Auf Wunsch des TMWWDG wird eine Governance-Struktur erstellt. Geplant ist, daß von Stadt Gera, Freifunk Gera-Greiz und evtl. "Ja - für Gera" gleichberechtigt die Ziele sowie die dafür nötigen Aufgaben definiert werden. Über den Projektleiter, dessen Stelle in der Stadt Gera möglichst schnell geschaffen wird, werden die Aufgaben an die verschiedenen Projektgruppen (z.B. Technik, Hackerspace, Inhalte) weitergegeben.
  • Die Stadt Gera nimmt in der kommenden Woche (KW 46) Kontakt mit dem "Ja - für Gera e.V." auf und klärt deren mögliche Mitwirkung.