Auf Einladung des Stadtteilbüros Bieblach traf sich das Stadtteilgremium am 26.09.2017.

Zu diesem Termin setzte die Stadtteilmanagerin, Frau Nauber, auch eine Kurzinformation zum Freifunkprojekt und die Freifunk-Initiative an.

Den 15 Teilnehmern wurde das grundlegende Freifunk-Konzept erläutert und Handzettel zum Nachlesen überreicht. Insbesondere den anwesenden Vertretern der Bieblacher Schulen war das Projekt bereits seit den durchgeführten Dachbegehungen bekannt. Der Vertreter des Jugendclubs CM konnte eigene Erfahrungen beisteuern.

Das Hauptaugenmerk der Nachfragen lag bei möglichen Einsparungen für die Internetanschlüsse durch die Anbindung an ein gemeinsames Netz. Die Erklärungen (geteilte Bandbreite, keine Redundanz, keine städtisches Internet) wurden zur Kenntnis genommen. Inwiefern eine Zusammenarbeit mit den ansässigen Vereinen umsetzbar ist und gewünscht wird, muss die Zukunft zeigen.